Yoga

You are here: Home / Yoga

ALLE Kurse ONLINE LIVE!

Roll deine Matte Zuhause aus und schon kann es losgehen! Deine Trainerin kommt zu Dir „nach Hause“.

Die Teilnehmerzahl ist auch in den ONLINE Kursen stark begrenzt, so dass ich über jede/n Teilnehmer/in Bescheid weiß, wir uns Austauschen können und ich auf dein individuellen Bedürfnisse und Beschwerden eingehen kann!

Du hast noch nie mit mir Yoga gemacht oder trainiert? Kein Problem: Vorab treffen wir uns für einen (virtuellen) Termin. Wir klären offenen Fragen und ich mache einen körperlichen Check UP mit dir. So passen wir die Online Stunden auf Dich an. Solltest Du zwischendurch Fragen, Beschwerden oder Wünsche haben, stehe ich dir für ein Einzelgespräch zur Verfügung.

Zum Abschluss eines Kurses bekommt jede/r Teilnehmer/in noch einmal die Möglichkeit für ein Einzelgespräch. So bleiben wir auch ONLINE in enger Verbindung!

Vinyasa Yoga – Montag Abend

Lass uns gemeinsam durch eine dynamische Stunde fließen. Im Stil des vinyasa (fließend) und anusara Yoga achten wir besonders auf die Ausrichtung der Gelenke und Wirbelsäule und schließen die Stunde mit einer Entspannung ab.

Montags  19.00 – 20.30 Uhr

nächster Kurs: 08.März – 03.Mai 2021

Teilnahmegebühr: 125 Euro (8x 90 Minuten)

Vinyasa Yoga – Donnerstag Abend

Lass uns gemeinsam durch eine dynamische Stunde fließen. Im Stil des vinyasa (fließend) und anusara Yoga achten wir besonders auf die Ausrichtung der Gelenke und Wirbelsäule und schließen die Stunde mit einer Entspannung ab.

Donnerstags  19.45 – 21.15 Uhr

nächster Kurs: 11.März – 29.April 2021

Teilnahmegebühr: 125 Euro (8x 90 Minuten)

Pränatal Yoga – Yoga für Schwangere

Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs. Hier tust Du dir und auch deinem Baby Gutes. Ausgewählte Übungen aus Pilates, Yoga und klassischer Geburtsvorbereitung können Schwangerschaftsbedinget Beschwerden verhindern. Gleichzeitig machst Du dich und dein Baby fit für die Geburt. Viele Infos, Tipps und Tricks rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt gibt es natürlich auch. Und ganz viel Spaß gemeinsam mit anderen Schwangeren

12.April – 07.Juni 2021

Montags 09.00 – 10.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 85 Euro (8x 60 Minuten) / Einzelstunde: 14 Eur0

Yin Yoga  – Online

8 Wochen Kurs

Du sehnst dich nach Ruhe, Entspannung und Lockerung deiner Muskeln nach einem langen Tag?

Dann ist Yin Yoga genau das Richtige für Dich. Alle Übungen finden im Sitzen oder Liegen statt und werden langsam ausgeführt. Dein Nervensystem kommt zu Ruhe, deine Faszien werden gedehnt, dein Rücken entspannt. Genieße die Zufriedenheit und Ruhe, die sich nach/bei einer Yin Yoga Einheit einstellt.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

nächster Kurs: 08.März – 03.Mai 2021

Montags 20.45 – 21.30 Uhr (oder zu deiner Wunschzeit als Video)

Teilnahmegebühr: 60 Euro (8x 45 Minuten)

Im Studio oder ONLINE

Personal Yoga – Yogatherapie – Einzelstunden

Yoga nur für Dich! – ONLINE UND VOR ORT in meiner Praxis möglich
Finde deine individuelle Praxis und lass dich durch viele Assits durch deine Haltung begleiten. Yoga Einzelstunden bieten eine genau auf deine Bedürfnisse ausgerichtete Praxis.
Perfekt als Ergänzung zu deiner bestehen Praxis in einem Kurs, nach einer Verletzung, bei chronischer Erkrankung oder um deine Technik und Ausrichtung zu verbessern. Gesunde Ausrichtung, nach anatomischen und orthopädischen Gesichtspunkten.
60 Minuten: 85 Euro

Für wen eignet sich der Kurs

Für alle, die Lust haben in die Welt des Yoga einzutauchen und Lust haben ihrem Körper und Geist Gutes zu tun.
Für Yoganeulinge, aber auch für Fortgeschrittene geeignet.

Was muss ich mitbringen

bitte bring deine eigene Yogamatte mit und all das was du sonst benötigst. Aufgrund der aktuellen Lage (Covid-19), darf ich leider kein Material ausgeben. Solltest du Fragen zum Mattenkauf oder ähnliches haben, melde dich gern.
Bequeme Sportkleidung, Schuhe sind nicht notwendig, wir trainieren Barfuss! evtl. ein paar warme Socken. 

Wo muss ich hin

Praxis für Physiotherapie & Yoga

Henrike Albers

Hauptstraße 34, 47906 Kempen